Qualitätsmanagement: denn Qualität ist kein Zufall

Gute Leistung soll kein Zufall sein, sondern tagtäglich stattfinden. Daher reicht es nicht aus, darauf zu vertrauen, dass schon alles klappen wird. Gute Leistung findet geplant statt. Um dies sicherzustellen, gibt es das Qualitätsmanagement.

Das Qualitätsmanagement kümmert sich darum, dass notwendige Informationen und Unterlagen für die tägliche Arbeit vorhanden sind, Schulungen geplant und durchgeführt werden. Es sorgt dafür, dass die internen Qualitätsstandards deutschlandweit umgesetzt werden.

Dazu gehören auch regelmäßige Kontrollen, durch die gute Leistungen erkannt oder auch Verbesserungsmöglichkeiten festgestellt und eingeleitet werden können. Das fördert nicht nur die Qualität der Dienstleistung sondern auch die Sicherheit unserer Mitarbeiter. Es gewährleistet, dass bei Kontrollen, z. B. durch Behörden, ein dauerhaft guter Eindruck entsteht.

Die Mitarbeiter des Qualitätsmanagements sind jedoch nicht nur interne „Kontrolleure“, sondern stehen auch mit Rat und Tat zur Seite. Denn gemeinsam verfolgen wir das Ziel, Stück für Stück noch besser zu werden.

Die Säulen unseres Qualitätsmanagements

1. Information – denn „man sieht nur, was man weiß“

Daher setzen wir viel daran, unsere Mitarbeiter „up to date“ zu halten und stellen wichtige Informationen sowie Handbücher für die internen Anforderungen zur Verfügung. Ob HACCP-Konzept oder Allergenkennzeichnung – unsere Mitarbeiter erhalten zu allen wichtigen Themen die notwendigen Informationen.

2. Schulung – als Basis für Weiterentwicklung

Wir bieten ein großes Angebot an Schulungen und Seminaren zu relevanten Themenbereichen rund um unsere Dienstleistungsbereiche an. Dies dient der Förderung, Weiterentwicklung und Motivation unserer Mitarbeiter.

3. Fachliche Betreuung – zur Unterstützung

Unsere Fachabteilungen stehen als permanente Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter zur Verfügung. So müssen schwierige Themen oder Situationen nicht alleine gemeistert werden.

4. Kontrolle – im positiven Sinne

Regelmäßige Besuche durch das Qualitätsmanagement gewährleisten, dass wir gute Leistungen und Ideen entdecken, honorieren und weitergeben, oder dem Betrieb die notwendige Unterstützung zur Verbesserung anbieten können.

Das Victor’s Qualitätsmanagement

  • … liefert notwendige Informationen und Unterlagen für die tägliche Arbeit.
  • … plant zentrale Fort- und Weiterbildungen.
  • … sorgt für durchgehend hohe Standards und Weiterentwicklung der Service-Konzepte.
  • … sichert die deutschlandweite Umsetzung der internen Qualitätsstandards.

Das Victor’s Qualitätsmanagement

  • … liefert notwendige Informationen und Unterlagen für die tägliche Arbeit.
  • … plant zentrale Fort- und Weiterbildungen.
  • … sorgt für durchgehend hohe Standards und Weiterentwicklung der Service-Konzepte.
  • … sichert die deutschlandweite Umsetzung der internen Qualitätsstandards.
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